Online-Terminvereinbarung ab 01.07.2020

Ab dem 01.07.2020 können Sie online Termine für Ihr Anliegen im Maßnahmenbereich vereinbaren. 

>> Hier geht es zur Online-Terminvereinbarung

Aktuelle Einschränkungen der Erreichbarkeit

Der Maßnahmenbereich-KFZ für Zulassungs-, Versicherungs-, Steuer- und Mängelangelegenheiten ist am 04.11.2020 krankheitsbedingt nicht erreichbar. Bitte beachten Sie, dass hiervon ebenfalls die telefonische Erreichbarkeit betroffen ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

KFZ-Bereich

Im Kfz-Maßnahmenbereich werden hauptsächlich Aufgaben zur Gefahrenabwehr im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr wahrgenommen aber auch Genehmigungen erteilt.

Wichtige Information: Zugangsregelung Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten

Aufgrund der aktuellen Infektionslage kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Kundenverkehr der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten.

So sind die Besuchsmöglichkeiten immer nur noch nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Die Online-Terminvereinbarung für alle Bereiche der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten steht ab dem 01.07.2020 zur Verfügung.

Eine Terminvereinbarung erfolgt online.

Wir bitten aus Gründen des Infektionsschutzes dringend um bargeldlose Zahlung der anfallenden Gebühren z.B. durch EC-Kartenzahlung.

Mit diesen Maßnahmen möchten wir Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen und die Funktionsfähigkeit der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten weiterhin sicherstellen.