Online-Terminvereinbarung ab 01.07.2020

Ab dem 01.07.2020 können Sie online Termine für Ihr Anliegen in der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten vereinbaren. 

>> Hier geht es zur Online-Terminvereinbarung

 

Alle aktuellen Änderungen im Servicebereich finden Sie hier.

Straßenverkehrsangelegenheiten

Aktuelle Einschränkungen der Erreichbarkeit

Der Maßnahmenbereich-KFZ für Zulassungs-, Versicherungs-, Steuer- und Mängelangelegenheiten ist am 04.11.2020 krankheitsbedingt nicht erreichbar. Bitte beachten Sie, dass hiervon ebenfalls die telefonische Erreichbarkeit betroffen ist. Wir bitten um Ihr Verständnis. 



Wichtige Information: Zugangsregelung Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten

 

Aufgrund der aktuellen Infektionslage kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Kundenverkehr der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten.

So sind die Besuchsmöglichkeiten immer nur noch nach vorheriger Terminabsprache möglich. Der Sonderschalter für "schnelle" Anliegen ist von dieser Regelung ausgenommen.

Die Online-Terminvereinbarung für alle Bereiche der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten steht ab dem 01.07.2020 zur Verfügung.

Eine Terminvereinbarung erfolgt online oder für den Servicebereich über die Terminhotline  02161 / 686 4510 der Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle innerhalb der Öffnungszeiten.

Wir bitten aus Gründen des Infektionsschutzes dringend um bargeldlose Zahlung der anfallenden Gebühren z.B. durch EC-Kartenzahlung.

Mit diesen Maßnahmen möchten wir Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen und die Funktionsfähigkeit der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten weiterhin sicherstellen.

Leistungen

Abteilungsleitung

Herr Haimüller
Tel.: (02161) 25 - 6145

Zimmer 10

Adresse

Verwaltungsgebäude
Rheinstraße 70
41065 Mönchengladbach

Ordnungsamt

 Zugang behindertengerecht