Personaleinsatzmanagement

Aufgaben

  • Akquise neuer Kräfte (z.B. mittels Stellenausschreibungen)
  • Einsatzplanung

Neben der Gewinnung von Personal (Akquise) erfolgt hier die Steuerung des Personaleinsatzes innerhalb der Stadtverwaltung Mönchengladbach.

Dies beinhaltet auch die Beratung der betroffenen Kräfte sowie der Leitungen der einzelnen Dezernate, Ämter und Fachbereiche hinsichtlich der vorgenannten Punkte.


Aktuelle Stellenausschreibungen bzw. Stellenangebote

Ansprechpartner/innen

Frau Bramers
Zuständig für die Fachbereiche Kämmerei, Stadtkasse, Steuern und Grundbesitzabgaben, Stadtentwicklung und Planung, Bauordnung und Denkmalschutz
Tel.: (0 21 61) 25 - 3044
Zimmer 217

Frau Gerards
Zuständig für die Fachbereiche Schule und Sport, Bibliothek und Archiv, Museen, Weiterbildung und Musik, Soziales und Wohnen
Tel.: (0 21 61) 25 - 3036
Zimmer 212 

Frau Hoffmann 
Zuständig für die Fachbereiche Rechnungsprüfung, Recht, Bürgerservice, Verbraucherschutz und Tiergesundheit
Tel.: (0 21 61) 25 - 2548
Zimmer 219

Herr Jeschka
Zuständig für die Fachbereiche Personalmanagement, Organisation und IT, Feuerwehr
Tel.: (0 21 61) 25 - 3043
Zimmer 217

Frau Lampenscherf
Zuständig für die Fachbereiche Kinder, Jugend und Familie (ohne Kitas), Gesundheit
Tel.: (0 21 61) 25 - 3038
Zimmer 218 

Frau Ruminski
Zuständig für das Ordnungsamt und den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie (Kitas)
Tel.: (0 21 61) 25 - 3039
Zimmer 214a

Herr Starck
Zuständig für die Fachbereiche Altenhilfe, Geoinformation, Umwelt, Straßenbau und Verkehrstechnik und das Gebäudemanagement Mönchengladbach
Tel.: (0 21 61) 25 - 3037
Zimmer 209

 

Zentrales Fax: (0 21 61) 25 - 2559

Adresse

Verwaltungsgebäude Wilhelm-Strauß-Str. 50-52 
41236 Mönchengladbach