Personaleinsatzmanagement

Aufgaben

  • Akquise neuer Kräfte (z.B. mittels Stellenausschreibungen)
  • Einsatzplanung

Neben der Gewinnung von Personal (Akquise) erfolgt hier die Steuerung des Personaleinsatzes innerhalb der Stadtverwaltung Mönchengladbach.

Dies beinhaltet auch die Beratung der betroffenen Kräfte sowie der Leitungen der einzelnen Dezernate, Ämter und Fachbereiche hinsichtlich der vorgenannten Punkte.


Aktuelle Stellenausschreibungen bzw. Stellenangebote

Ansprechpartner/innen

Frau Bramers
Zuständig für die Fachbereiche Kämmerei, Stadtkasse, Steuern und Grundbesitzabgaben, Stadtentwicklung und Planung, Bauordnung und Denkmalschutz
Tel.: (0 21 61) 25 - 3044
Zimmer 217

Frau Gerards
Zuständig für das Ordnungsamt und die Fachbereiche Schule und Sport, Bibliothek und Archiv, Museen, Weiterbildung und Musik
Tel.: (0 21 61) 25 - 3036
Zimmer 212 

Frau Oosterom 
Zuständig für die Fachbereiche Rechnungsprüfung, Recht, Bürgerservice, Verbraucherschutz und Tiergesundheit
Tel.: (0 21 61) 25 - 2548
Zimmer 219

Frau Ruminski
Zuständig für die Fachbereiche Personalmanagement, Organisation und IT, Feuerwehr
Tel.: (0 21 61) 25 - 3043
Zimmer 215

Frau Lampenscherf
Zuständig für die Fachbereiche Kinder, Jugend und Familie (ohne Kitas)
Tel.: (0 21 61) 25 - 3038
Zimmer 218 

Frau Heymann
Zuständig für den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie (Kitas)
Tel.: (0 21 61) 25 - 3039
Zimmer 214b

Herr Starck
Zuständig für die Fachbereiche Geoinformation, Umwelt, Straßenbau und Verkehrstechnik und das Gebäudemanagement Mönchengladbach
Tel.: (0 21 61) 25 - 3037
Zimmer 217

 Herr Stiels
Zuständig für die Fachbereiche Soziales und Wohnen, Gesundheit, Altenhilfe
Tel.: (0 21 61) 25 - 2535
Zimmer 211

Zentrales Fax: (0 21 61) 25 - 2559

Adresse

Verwaltungsgebäude Wilhelm-Strauß-Str. 50-52 
41236 Mönchengladbach