Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Führungszeugnis

Führungszeugnis

Was ist ein Führungszeugnis? – Ein Führungszeugnis bestätigt, ob Sie schon einmal verurteilt wurden oder nicht.
Wir helfen Ihnen, wenn Sie ein Führungszeugnis brauchen.
Wann brauchen Sie ein Führungszeugnis?

  • Wenn Sie beruflich oder freiwillig mit Kindern und Jugendlichen arbeiten
  • Wenn Sie eine neue Arbeit bekommen
  • Es gibt noch weitere Bereiche, für die Sie ein Führungszeugnis brauchen.

Wer kann ein Führungszeugnis haben? – Wenn Sie älter als 14 Jahre sind, können Sie ein Führungszeugnis haben.

Sie beantragen Ihr Führungszeugnis bei uns.

  • Sie müssen selber zu uns kommen.
  • Bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
  • Sie müssen 13 Euro bezahlen.
  • Wenn Sie Sozialhilfe bekommen, ist das Führungszeugnis umsonst. Bringen Sie vom Amt einen Nachweis mit.

Kontakt:

Abteilung Einwohnermeldeangelegenheiten und Wahlen
E-Mail senden

Tel.: (02161) 25-56789