Falls Du gerne ein Praktikum während Deines Studiums absolvieren möchtest, würde die Stadtverwaltung Mönchengladbach sich über Deine Bewerbung freuen.
Schicke uns Deine Bewerbung bitte auf unser Karriereportal unter
www.stadt.mg/karriere
Solltest Du keine Möglichkeit haben, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen,
besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Unterlagen per Post an die Adresse
Stadtverwaltung Mönchengladbach
Der Oberbürgermeister
- Fachbereich Personalmanagement -
41050 Mönchengladbach
zu senden.
Deine Bewerbung sollte folgende Bewerbungsunterlagen beinhalten:
- ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
- einen tabellarischen Lebenslauf
- die unbeglaubigte Fotokopie des letzten Schulzeugnisses,
- ggf. Praktikumsbescheinigungen, Bescheinigungen über Qualifizierungsmaßnahmen oder Bescheinigungen über ein ausgeführtes Ehrenamt, die den Lebenslauf vervollständigen
Das Beifügen eines Bewerbungsfotos ist nicht erforderlich.
Außerdem bitten wir, keine aufwendigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen oder Ähnliches zu benutzen. Das schont die Umwelt und Deinen Geldbeutel!
Solltest Du die Rücksendung Deiner Bewerbungsunterlagen wünschen, fügst Du bitte Deiner Bewerbung einen an Dich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden Deine Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Deiner Bewerbung erklärst Du hierzu Dein Einverständnis.
Damit die Bewerbungsunterlagen perfekt gelingen, haben wir ein paar Tipps fürs Bewerbungsanschreiben sowie den tabellarischen Lebenslauf als Muster zur Verfügung gestellt.
Und noch ein kleiner Tipp: Bewirb Dich frühzeitig um einen Praktikumsplatz, da diese begrenzt und begehrt sind. So erhöhst Du Deine Chance.