Azubitag 2019 im Bowlingcenter

Eindrücke unserer Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten - Kim Anna Köllges

 „Der Azubi-Tag begann mit einer Begrüßung durch Frau Bihn, Frau Oppitz und die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Die sieben Mitglieder haben sich nochmal vorgestellt, was hilfreich war damit man sich wieder ein Bild von den Personen machen konnte. Auch die Funktion der JAV wurde nochmal verdeutlicht.

Danach haben wir ein World Café gemacht und jeder konnte zu verschiedenen Aspekten seiner Ausbildung, seine Meinung festhalten. Auf diese Punkte oder auch Fragen wurde später bei der Jugend-und Auszubildenden-Versammlung eingegangen, was die Versammlung, meiner Meinung nach, positiv beeinflusst hat. Das Austauschen über die Ausbildung mit den verschiedensten Mitauszubildenden war sehr gut möglich, da wir später in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden und wir dort Kennenlernspiele gespielt haben.

Später gab es noch ein Mittagsbuffet. So konnten wir dann in den verschiedensten Gruppenkonstellationen gestärkt Bowling spielen. Dabei hat man auch wieder die Möglichkeit gehabt neue Gesichter kennenzulernen und sich auszutauschen.

Der Tag war soweit sehr gut geplant und umgesetzt. Man konnte mit viel Spiel und Spaß neue Kontakte knüpfen und sich über die Ausbildungen austauschen.“