Aktion STADTRADELN: Teilnehmer für erfahrene Kilometer geehrt

Im Rahmen des Tages der Mobilität fand auch die Siegerehrung für die Teilnehmer der Aktion STADTRADELN statt. Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners überreichte die Urkunden und Pokale. Insgesamt 1.244 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren vom 4. bis zum 24. Mai insgesamt 248.126 Kilometer mit dem Fahrrad. In 86 Teams wurden die Kilometer gezählt. Schulen, Unternehmen, Vereine, Bürgerinitiativen und Gruppen aus Familien- und Freundeskreisen nutzten die Aktion des Klimabündnis, um sich gegenseitig zu motivieren, häufiger das Fahrrad zu nutzen und das Auto auch mal stehen zu lassen." Besonders aktiv waren das Gymnasium an der Gartenstraße und das Team mit den meisten Kilometern aus dem letzten Jahr, die Freie Waldorfschule Mönchengladbach. Zusammen stellten diese beiden Gruppen 156 Teilnehmer und fuhren mehr als 25.000 Kilometer, wobei das Gymnasium an der Gartenstraße knapp die Nase vorne hatte. 
Alle Ergebnisse sind auf der Website unter www.stadtradeln.de/moenchengladbach online abrufbar.