Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Wie geht eigentlich... Worbla

Die professionelle Cosplayerin Sabrina Eickhoff, alias Monono Creative Arts, zeigt Teilnehmer*innen ab 14 über Zoom, wie fantastische Kostüme gebaut werden. Der Workshop wird am 04. Juni 2021 von 18 bis 20 Uhr stattfinden. Fragen wie „Was brauche ich für den Anfang? Mit welchen Materialien kann ich arbeiten? Wie bekomme ich das beste Ergebnis?“ werden in gemeinsamer Runde beantwortet und aufgezeigt.

In „Wie geht eigentlich… Worbla“ erklärt Sabrina Eickhoff die vielfältigen Eigenschaften des thermoplastischen Materials, das mittels Hitze aktiviert und anschließend in nahezu jede erdenkliche Form gebracht werden kann, z.B. um daraus fantasievolle Kostüme herzustellen. Es eignet sich aber auch zum Basteln, für Make Up, Puppenbau und vieles mehr. Gerade im Cosplay- und Fantasybereich findet Worbla großen Anklang. Sabrina Eickhoff erklärt die Worbla-Sorten und gibt Tipps für den Einstieg. Aber nicht nur das: als langjährige Cosplayerin gibt sie natürlich auch zahlreiche Inspirationen mit auf den Weg.

Der Grundlagenkurs „Wie geht eigentlich… Worbla“ findet am 25. Juni 2021 von 18 bis 20 Uhr noch einmal statt. Danach geht die Veranstaltungsreiche „Wie geht eigentlich…“ einen Schritt weiter. Die Teilnehmer*innen fangen an, ihre eigenen Rüstungsteile, Accessoires oder was ihnen noch so einfällt, zu erstellen.

Erste Eindrücke gibt es auf Sabrina Eickhoffs Instagram-Kanal @monono_creative_arts

Alle Infos kurz und knapp

Wann? 04. oder 25. Juni 2021, 18 – 20 Uhr

Wo? Online mit Zoom

Wer? Alle ab 14 Jahren

Anmeldung ist nicht notwendig. Zum Termin einfach mit einem Klick auf https://us02web.zoom.us/j/89142337409 dabei sein