Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Mittwach 06.10.2022, um 19.30 Uhr
Museum Abteiberg, Abteistraße 27 / Johannes-Cladders-Platz, 41061 Mönchengladbach
Eintritt: 10 EUR (erm. 8,50EUR)

Vorverkauf in der Pop-Up-Bib im Vitus Center und der Stadtteilbibliothek Rheydt

Text | stationen: Jan Wagner liest Dylan Thomas | Museum Abteiberg

Jan Wagner präsentiert seine neue Übersetzung von "Dylan Thomas: Unterm Milchwald" am 06. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Museum Abteiberg.

Jan Wagner, geb. 1971 in Hamburg, lebt in Berlin. 2001 erschien sein erster Gedichtband. Mit "Regentonnenvariationen" gewann er 2015 den Preis der Leipziger Buchmesse, 2017 wurde er mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.      

Dylan Thomas, 1914 in Swansea (Wales) geboren, 1953 in New York gestorben, schrieb Gedichte, Drehbücher, Essays, arbeitete u.a. für die BBC in London. 

Unterm Milchwald  ist das legendärste Werk des walisischen Dichters Dylan Thomas: Der Morgen beginnt in dem kleinen Fischerdorf Llareggub an der walisischen Küste. Wir folgen den Bewohnern in ihre Träume, sitzten in den Stuben, hören die Gespräche in einer Kneipe, erfahren von den Wünschen des blinden Kapitäns Cat und folgen heimlichen Liebespaaren hinauf in den Milchwald. Eintauchen in eine magische Alltagswunderwelt, angefüllt mit sinnlichen Metaphern und Geräuschen eines Tages in dem kleinen Ort an der Meeresküste. Vom Morgen bis zur Mitternacht. Eine einzigartige "Prosa mit Blutdruck", die von surrealen Bildern, Lautmalereien, Wortspielen schier zu bersten scheint und auch Künstler wie Bob Dlan inspiriert hat ...

Donnerstag, 06.10.2022, 19:30 Uhr | textstationen: Jan Wagner liest Dylan Thomas "Unterm Milchwald". Museum Abeitberg, Abteistraße 27 / Johannes -Cladders-Platz, 41061 Mönchengladbach. 
Eine Veranstaltung des Fördervereins der Stadtbibliothek Mönchengladbach Lust am Lesen e.V. in Kooperation mit der Stadtbibliothek MG , dem Museum Abteiberg und dem Kulturbüro MG. 
Eintritt: 10 EUR (ermäßigt 8,50 EUR). Vorverkauf  in den Bibliotheken Mönchengladbach und Rheydt

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Museums.