Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Podcast 1 - 5/2020

Wir machen auf!

5. Podcast 2020 - Freitag, 3. Juli

Voraussichtlich am 14.07.20 öffnet das VitusCenter endlich seine Türen! Wir freuen uns schon sehr. Genaueres dazu, was bei so einem Umzug und einer Neueröffnung alles passieren kann, ein paar Worte zum Sommerleseclub, der daher auch erst am 14.07. im VitusCenter starten kann, und zum #BookFaceClub, der schon heute startet, füllen diese Folge unseres Podcasts!

Näheres zum Sommerleseclub

4. Podcast 2020 - Freitag, 19. Juni

Auch dieses Jahr gibt es ihn – den Sommerleseclub! Was allerdings aufgrund der Abstandregelungen anders laufen muss, was wir uns ausgedacht haben und alles, was man wissen muss, erzählt uns unsere Medienpädagogin.

Die Stadtteilbibliothek Rheydt meldet sich

3. Podcast 2020 - Freitag, 5. Juni

Seit knapp einem Monat hat die Bibliothek in Rheydt wieder geöffnet – natürlich unter besonderen Auflagen. Wie das alles abläuft und was das heißt erzählen unsere Kolleginnen aus der Stadtteilbibliothek.

Wir ziehen um!

2. Podcast 2020 - Freitag, 22. Mai

Ab Juli findet sich der Servicebereich der Zentralbibliothek im Vitus-Center am Bahnhof. Was bedeutet das für über 250 000 Medien? Wie läuft so ein Bibliotheksumzug ab? Ein paar Informationen dazu in Kürze.

Die Bibliothek bewegt sich – trotz und wegen Corona

1. Podcast 2020 - Freitag, 8. Mai

Obwohl wir geschlossen haben sind wir weiterhin da. Und um sicherzugehen, dass auch weiterhin Zugriff auf unsere Medien besteht, haben wir unsere e-Angebote aufgestockt.

.. . .