Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Pop-Up-Bib im Vitus Center
geschlossen
24/7 Aussenrückgabe geöffnet
Stadtteilbibliothek Rheydt
Di - Fr 10 - 18 Uhr,  Sa 10 - 18 Uhr
So 13 - 17 Uhr
Schul- u. Stadtteilbibliothek Rheindahlen
Schul- u. Stadtteilbibliothek Giesenkirchen

Mo - Fr 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Mi, Do 14 - 16 Uhr
Di  14 - 18 Uhr

Von A bis Z | Der Podcast der Stadtbibliothek Mönchengladbach

Wir  melden wir uns mit einem aktuellen Stand aus unserer Bibliothek.

Ob nun Bibliotheksbetrieb zu Corona-Zeiten, der  Umzug der Zentralbibliothek ins Vitus Center oder besondere Aktionen: hier lassen wir zu allen Details von uns hören!

Wir freuen uns auf Rückmeldungen via Facebook und / oder Instagram und wünschen viel Spaß beim Anhören!

Valentinstags-Special

2. Podcast 2023 - Freitag 24.02.2023

Love is in the Air... passend zum Februar und unserem Blind Date mit einem Buch, haben wir in der aktuellen Folge über den Valentinstag gesprochen. Wisst ihr, wo der Valentinstag seinen Ursprung hat? Oder das nicht überall auf der Welt der Valentinstag gefeiert wird, sondern es in manchen Ländern andere Tage der Liebe gibt? Auch verraten wir euch, welche Symbole wir mit der Liebe verbinden. Seid also gespannt. :)

Medientipp: Ava Reed - High Hopes


Fragerunde mit der Bib.

1. Podcast 2023 - Freitag, 27.01.2023 

Wir wünschen ein Frohes Neues und hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind. Die erste Folge des Jahres beschäftigt sich mit den häufigsten Fragen, die uns in den letzten Monaten erreicht haben. Alles rund um "Wie komme ich an bestimmte Medien?" bis zu "Was passiert mit meinen Medien während der Schließung desVitus Center?"

Medientipp: Ticket ins Paradies - Film


.. . .