Mehr Raum für (kleine) Menschen

Kinderwelten Rheydt

Die Stadtteilbibliothek Rheydt, interkulturelle Familienbibliothek und Zentralbibliothek für den Mönchengladbacher Süden, ist nicht zuletzt mit ihrer kundenorientierten Sonntagsöffnung Vor“Rheydter“. Ende November haben wir sie nach umfangreichen Umbau- und Neubaumaßnahmen wiedereröffnet. Lesen Sie mehr

Auch sonntags geöffnet

Am Wochenende lädt die Interkulturelle Familienbibliothek Rheydt mit zahlreichen Veranstaltungen und Sonntagsöffnung zum Verweilen ein. 

Die Interkulturelle Familienbibliothek Rheydt

Blind Date mit einem Buch: 14.02. bis 13.03.2018

Am 14. Februar ist Valentinstag. Was das mit der Bibliothek zu tun hat? Jede Menge. Denn in der Stadtbibliothek Mönchengladbach kann man sich vom 14. Februar bis zum 13. März auf ein Blind Date mit einem Buch einlassen und vielleicht die (Buch)Liebe fürs Leben entdecken. Weniger riskant, als ein richtiges Blind Date, aber ebenso aufregend.

Wer sich überraschen lassen möchte, kann in diesem Jahr in den Bibliotheken Mönchengladbach, Rheydt, Rheindahlen und Giesenkirchen dieses außergewöhnliche Date wagen. Wir haben eine bunte Mischung ausgewählt und schön verpackt. Von Dystopien über Bildbände bis zu Bilderbüchern, Biografien, Historischen Romanen, Kochbüchern oder Psychothrillern, ist alles vertreten. Unser Favorit: die wunderschön gezeichnete Graphic Novel  Portugal. Gefällt mir oder nicht? In jedem Buch befindet sich ein kleiner Zettel, mit dem uns jeder Leser mitteilen kann, ob sein Blind Date ein Erfolg gewesen ist. Aber was in welchem Buch steckt, ist natürlich streng geheim!

Fragen und Anregungen

Telefon 02161 256345
service-bibliothek@moenchengladbach.de

Öffnungszeiten

Zentralbibliothek Carl-Brandts-Haus
Di - Fr 10 - 18 Uhr,  Sa 10 - 14 Uhr
Stadtteilbibliothek Rheydt
Di - Fr 10 - 18 Uhr,  Sa 10 - 18 Uhr, So 13 - 17 Uhr
Schul- u. Stadtteilbibliothek Rheindahlen
Schul- u. Stadtteilbibliothek Giesenkirchen

Mo - Fr 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Mi, Do 14 - 16 Uhr
Di  14 - 18 Uhr

Rückgabe in der Zentralbibliothek rund um die Uhr
Verlängerung auch über das Online-Konto
Die Online-Angebote sind 24/7 und mobil verfügbar

Medienwunsch

Sie vermissen einen Titel?
Dann schlagen Sie uns das Medium zum Kauf vor. 
Reservierung mit Benachrichtigung: 1,50 Euro

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über Neues, Veranstaltungen ... informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter!