Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Reiner Welters

Robert Koch Str. 4
64297 Darmstadt

Biografie

Reiner Welters, geboren 1935 in Mönchengladbach, studierte Chemie in Bonn. Nach der Promotion wurde er Mitarbeiter in einem großen Unternehmen in Darmstadt. Nach einigen Forscherjahren übernahm er für lange Zeit die Leitung der Kommunikationsabteilung. Er schrieb den Text zu zwei Bildbänden über Darmstadt, zahlreiche Einführungen zu einer Kunst-Edition und Gedichte. Rainer Welters lebt in Darmstadt. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Lange schon wollter Reiner Welters einen Krimi verfassen und fand endlich im Ruhestand die Zeit dazu. Seinen ersten Kriminalroman siedelte er in seiner Heimatstadt Mönchengladbach an. "Tödlich war die Maiennacht" spielt um das Jahr 1968. Sein Protagonist ist Mineraloge, stammt aus der "urkatholischen Gegend", besucht immer wieder seine Heimat, hat eine Frau namens Kati und "könnte daher Welters sein", wie der Autor zugibt. Reiner Welters ist 2015 verstorben

http://www.echo-online.de/nachrichten/kunstundkultur/art1161,345424

Bibliografie

2009
Tödlich war die Maiennacht. Mönchengladbach-Krimi.
Schardt-Verl. ISBN 978-89841-460-9

Weitere Titel im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek