Karin Welters

Am Grotherather Berg 30
41179 Mönchengladbach
www.karinwelters.de
E-Mail: hallo@karinwelters.de

 

Biografie

Karin Welters wurde 1951 in Wuppertal geboren. Gleich nach ihrer Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau zog es sie zum Düsseldorfer Flughafen, wo sie bei einer englischen Fluggesellschaft als Bodenstewardess arbeitete. „Ich wollte die ganze Welt bereisen“, erinnert sie sich.

Nach ihrer Heirat Anfang der 70er Jahre bekam sie drei Kinder und zog mit der Familie 1984 nach Mönchengladbach.

Anfang der 80er Jahre ließ sie sich zur Kommunikationstrainerin ausbilden und beschäftigt sich seitdem intensiv mit Kommunikations- und Lernpsychologie. Besonders das Thema ‚Emotionale Qualität‘ liegt ihr am Herzen.

Mit über 60 Jahren absolvierte sie erfolgreich ein Fernstudium als Heilpraktikerin für Psychotherapie und legte zusätzlich vor der IHK die Ausbildereignungsprüfung ab. „Mein Lernhunger kennt keine Grenze“, kommentiert sie.

Ihre schriftstellerischen Ambitionen zeigten sich bereits im Alter von 20 Jahren, als sie Gedichte schrieb. Die Gedichte brachten sie 1995 wieder zurück zur Literatur.

 „Am liebsten schreibe ich Krimis, Psychothriller und Romane. Meine Berufserfahrungen als Trainer und Coach und meine Erlebnisse, die ich auf vielen Reisen durch ferne Länder – vor allen Dingen Afrika und Nordamerika – gesammelt habe, lasse ich miteinfließen.

Bibliografie

1997 bis 2014  Veröffentlichung von Kurzgeschichten in Anthologien sowie Romane  und Geschichtenbände unter Pseudonym


2015 Jette Berger und das Skelett aus Garzweiler II   
2015 Jette Berger und die Tote am Geroweiher    
2015 Die Tanzschule - Lisa Hansens 1. Fall    
2015 Wüstengesang - Lisa Hansens 2. Fall.    
2015 Wehe, du wirst psychisch krank!    
2016 Jette Berger und der Schwebebahn-Mörder   
2016 Einen Kaktus küsst man nicht: Ein Lesevergnügen    
2016 Frauenfedern morden sanfter, Bd. 1    
2016 Frauenfedern morden sanfter: Band 3 - Zwei Krimis    
2016 Ein Jahr in Canada: Liebe und Abenteuer - Band 1    
2016 Frieden erschaffen!: Notruf der Seele by Karin Welters     
2016 Bruders Reise: Ein zutiefst erschütternder Roman    
2016 Die Töchter der Schwarzen Mamba: Ein Polit-Thriller. T. 1 - 5    
2017 Bruders Reise: Im Viehwaggon nach Auschwitz    
2017 Quantensprung der Seele: Die Friedensformel    
2017 Jette Berger und der tote Pilot in Dorthausen    
2017 Jette Berger und die Tote "am Berg"    
2017 Jette Berger und der Autobahnmörder    
2017 Mordnacht: Starke Frauen klären auf. Von Karin Welters und Bernd Teubner    
2017 America First: Die Revolution frisst ihre Kinder    
2017 Wehe, Du wirst psychisch krank!: Die Profitgier im Gesundheitssystem    
2017 Am Blauen Strand von Afrika: Liebe & Abenteuer - Band 2    
2017 Jette Berger und der mörderische Gourmet    
2018 Jette Berger und der Tatort: Wassenberg