Paul Sonn

Am Finkenschlag 27
41069 Mönchengladbach 
Tel.: 02161/ 52855
Email: Paul.Sonn@gmx.de

www.PaulsBuecher.de
www.jakobundjohanna.de

 

Biografie

Paul Sonn wurde 1949 in Mönchengladbach geboren und besuchte die Schule in Engelsholt. Anschließemd absolvierte er eine Lehre als "Tuchmacher" bei der Gladbacher Wollindustrie. Die nächsten Jahre widmete er u.a. seiner beruflichen Fort - Weiterbildung.  Über den  bekannten 2. Bildungsweg erlangte er die Fachschulreife. Nach seinem erfolgreichen Abschluß als Staatlich geprüfter Textiltechniker arbeitete er in leitender Position für einen führenden Holländischen Textilkonzern.
1984 machte sich Paul Sonn mit einer Textilagentur selbständig und vermittelte u.a. für einen sehr bekannten Buntweber Italiens für Hemden und Blusenstoffe,  diese Stoffe für den Deutschen Markt.

Das er einmal in seinem Leben ein eigenes Buch in seinen Händen halten würde, stand bereits schon lange fest. Nur der Zeitpunkt war offen. Und so hat er von heute auf morgen angefangen zu schreiben.

Bibliografie

2012. Gerade deshalb. Die Kurve habe ich trotzdem geschafft. Eigenverl.

2013. Im Schatten der Holter Kirche. Und etwas darüber hinaus ... Eigenverl.

2013. Jakob und Johanna. Eine Erzählung über das Leben der Zwillinge hoch oben in den Bergen auf einem alten Bauernhof. Eigenverl.

2013. Jakob und Johanna. Der sechste Geburtstag und erste Schultag, sowie weitere interessante Geschichten der Zwillinge. Eigenverl.

2014. Jakob und Johanna. Busfahrer Sepp, das Gespenst in der Scheune und die Freunde der Zwillinge. Eigenverl.

2014. Jakob und Johanna. Der "doppelte Armbruch", der neue Bus und die Reise nach Italien. Eigenverl.

2014. Jakob und Johanna. Urlaub am Meer, die italienischen Freunde, Matilda das Nesthäkchen. Eigenverl.

2014. Jakob und Johanna. Der Flug über die Alpen, Urlaub auf der Nordseeinsel, mit dem Krabbenkutter auf See. Eigenverl.

2015. Paulchen + Paulinchen ... und die Reise auf der rosa Wolke. BlueStar Verl.
ISBN 978-3-98160266-1

2016. Fred P. der steinige Weg zurück ins Leben ......  Eigenverlag.

2016. Paulchen + Paulinchen .... der Besuch bei den Eseln in ihrer Heimatstadt Mönchengladbach auf dem Sonnenhausplatz.... Eigenverlag

2017. Paulchen + Paulinchen ....   reiten auf den Eseln .... freuen sich auf die Rennradfahrer ....und besuchen Holland .... Eigenverlag