Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Rohan de Rijk

Website: www.rohan-de-rijk.de
Mail: info@rohan-de-rijk.de

Biografie

Geboren wurde ich den wilden 68er des letzten Jahrhunderts in Düsseldorf.

Ich hatte schon früh das vorweggenommen, was heute als positiver Eintrag in das CV gelten würde. Unzählige Berufe und ein slalomartiger Lebensweg.

Ausbildung zum Bäcker. Nach der Prüfung war Schluss, dafür bin ich heute dankbar, so blieb mir die Leidenschaft für das Kochen und Backen erhalten.

Zivildienst – Rettungsdienst – nächstes Kapitel in meinem Leben. Blaulicht, Leid und doch manches Leben gerettet. Wer diesen Beruf mit Leib und Seele ausführt, gebührt mein Dank.

Mediengestalter – mein Weg in die digitale Zukunft. Nach vielen Stationen als Web-Designer, Grafiker und Programmierer arbeite ich heute als Software-Berater im Bereich Barrierefreiheit.

Dem Schreiben ging ein, ich möchte sagen, suchtartiges Verlangen nach Lesen voraus. Es dauerte einige Zeit, bis der Keimling Schreiben dann durchbrach.

Heute schreibe ich hauptsächlich unter dem Pseudonym Rohan de Rijk.

Ich lebe mit meiner Familie seit 2007 in der Vitusstadt Mönchengladbach und in Noord-Holland.

Podcast

Mit „Rohan´s 13 Minutes“ betreibe ich einen Literatur-Podcast, der sich mit meinem Leben als Schriftsteller und den News aus der Literatur-Szene auseinandersetzt. Dabei geht es nicht nur um das reine Schreiben, sondern um die Gesamtheit „Schriftsteller“.

Zu erreichen ist der Podcast über den RSS-Feed: vhz42n.podcaster.de/rohan-de-rijk.rss

Oder bei Spotify unter: open.spotify.com/show/0iefVZ252lowhr3ybENmG2

Bibliografie

2018
Psychothriller – Schnee am Strand
Taschenbuch: ISBN 978-3-746728-41-4
E-Book: ISBN 978-3-7427-3680-2

2017
Gedichtband – düster Zeilen
E-Book: ISBN 978-3-7427-9298-3

2012
Nachtaktiv 2012 (Anthologie): das Buch zur Kulturnacht Mönchengladbach
Beitrag: Seelenweg (Kurzgeschichte)

Veröffentlichungen in Printmedien

2016
STÖHRung
Beitrag: Walhall gebiert nicht (Gedicht)

2006
Rheinische Post
Beitrag: Die Snooze-Funktion (Kurzgeschichte)