Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Sportanlage Holt/Rönneter

Anschrift:
 An den Holter Sportstätten 9, 41069 Mönchengladbach

Da es sich bei der Sportanlage Rönneter um die - anhand der Anzahl der Spielfelder gemessen - größte Anlage im Bereich Mönchengladbach Nord-West handelt, könnte der Bau eines Kunststoffrasenspielfeldes den Status der Sportanlage als Zentrum im Nord-Westen festigen und somit auch anderen Vereinen bei Engpässen als Anlaufstelle für den Trainings- und Spielbetrieb dienen.

Der Zustand des aktuellen Tennenspielfeldes auf der Sportanlage Rönneter aus dem Jahr 1981/1982 ist stark sanierungsbedürftig.

Die Planungen für die Modernisierung der Sportanlage sehen eine Umwandlung des Tennenspielfeldes in ein Kunststoffrasenspielfeld vor. Eine Flutlichtanlage ist vorhanden, die nach ersten Einschätzungen keine äußeren Mängel aufweist und demnach erhalten werden kann.

Auf der Grundlage der Vorplanung und einer ersten Kostenschätzung beträgt die Gesamtinvestitionssumme für diese Modernisierungsmaßnahme (Herstellungskosten brutto nach DIN276) 620.000 €. 

Verlauf der Baumaßnahme:

Endlich ist es soweit. Das lang ersehnte Grün wird verlegt. Jetzt fehlen noch die Linierung und die Verfüllung und dann steht der Platz zeitnah für den Sport zur Verfügung.

Die Erdarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, alle Einfassungen sind gesetzt. Derzeit erfolgen die Zaunbauarbeiten im Bereich der umlaufenden Barriere, sowie die Pflasterung der Wege um das Spielfeld.

Die Arbeiten am Kunststoffrasenspielfeld gehen zügig voran. Es wurde mit der Verlegung der neuen Drainage-Leitungen begonnen. Zudem wurde der Unterbau des Spielfeldes aufgebracht.

Ende Januar war Baubeginn, die Abrissarbeiten des alten Tennenspielfeldes haben begonnen, der Tennenbelag wurde entfernt.