Sportliche Begeisterung an der ganzen Schule

Schulsportfest an der GGS Eicken in Kooperation mit dem Leichtathletikzentrum Mönchengladbach e.V..

 

Am Freitagvormittag stürmten mehr als 200 Kinder der Grundschule Eicken voller Freude den Schulhof. Grund dafür war das große Schulsportfest, das an diesem Tag stattfand. Das Leichtathletikzentrum Mönchengladbach e.V. hatte zusammen mit der Football-AG der OGS und dem Kollegium der Grundschule den Schulhof in einen riesigen Bewegungsparcours verwandelt. An acht Stationen konnten die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln. So gab es z.B. den Sprint mit einer echten Lichtschranke, Stabweitsprung und Zielwerfen. Mit Freude und voller Motivation durchliefen die Kinder die Stationen und erprobten spielerisch ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten. Fußballspielen und ein attraktives Freispielmaterial zum freien Gestalten eines eigenen Parcours ergänzten das Angebot. Die Eltern hatten mit vielfältigen und reichhaltigen Spenden für ein internationales Buffet gesorgt, das in der OGS aufgebaut wurde und an dem sich alle stärken und erfrischen konnten.

Mit tollen Auftritten der Trommel- und Tanz- AG der OGS endete diese sehr gelungene sportliche Kooperation von Schule und Verein. Alle Kinder durften zur Anerkennung ihres Einsatzes und ihrer sportlichen Leistung am nächsten Schultag eine Urkunde entgegen nehmen.