Sport im Park

Acht Wochen, 175 kostenlose Angebote, 14 Motion-Spots: Vereine machen kostenlos Programm. Teilnahme ab 16 Jahren. Für die Jüngeren gibt es erstmalig ausgewählte Kids-Angebote.

Damit bietet der Stadtsportbund (SSB) bei der dritten Auflage der Mitmachveranstaltung noch mehr Bewegung für Mönchengladbach als in den Vorjahren. Im letzten Jahr waren über zweitausend Teilnehmer/innen aktiv dabei. Aufgrund der Corona-Schutzregeln mussten wir leider einige Programmpunkte aus der Planung streichen. Sonst wäre das Mitmachangebot noch größer.

Im Sommer bietet der SSB mit zwanzig Partner-Vereinen ein Gratis-Fitnessprogramm in den Mönchengladbacher Parks und auf ausgewählten Sportanlagen. Die Angebote gibt es täglich im Zeitraum 22.06. – 16.08.2020. Die Palette reicht von Badminton, Nordic Walking über Fit in den Feierabend bis zu Try to Fly für Segelfluginteressierte.

„Wir sehen die Veranstaltungsreihe als eine Initiative für die Menschen unserer Stadt nach den Corona-Beschränkungen wieder zurück zum Sport zu finden!“ betont Pressesprecher Peter Maaßen vom SSB.

Einzelheiten zum Programm im Netz:
www.mg-sport-im-park.de .

Hier kann man auch den Flyer mit dem kompletten Programm herunterladen.