Sanierung Kunststoffrasen-Mini-Spielfeld Katholische Grundschule Holt

Auf dem Schulgelände der Katholischen Grundschule Holt wurde das vorhandene Kunststoffrasen-Mini-Spielfeld über das Programm "Gute Schule 2020" umfassend saniert. Die intensive Nutzung in den vergangenen Jahren hatte bei dem aus dem Jahr 2008 stammenden Spielfeld seine Spuren hinterlassen, sodass die Zaunanlage und der Kunststoffrasenbelag dringend sanierungsbedürftig waren.

Bereits im Herbst letzten Jahres wurden die Ballfangzäune rund um das Spielfeld und in den Toren vollständig erneuert. In den vergangenen Wochen erhielt das Spielfeld nun außerdem einen neuen Kunststoffrasenbelag. Die Kosten für die Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf ca. 24.500 €.

Den Schülerinnen und Schülern der KGS Holt sowie den Kindern und Jugendlichen im Stadtteil steht somit zukünftig wieder ein vollständig saniertes Spielfeld für den Schul- und Freizeitsport zur Verfügung.