Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

Kurse und Workshops für Erwachsene und Jugendliche

Liebe Musikbegeisterte,

kennen Sie das Kinderlied „Ich lieb‘ den Frühling`, ich lieb‘ den Sonnenschein“? Es wird häufig in Kitas und Grundschulen im Kanon gesungen. Der Text stellt die sehnsüchtige Frage: „wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?“. Weiter heißt es: „Schnee, Eis und Kälte müssen bald vergeh’n“, gefolgt von einer Endlosschleife, die nicht nur Kindern beim Singen oder Summen viel Freude bereitet: „didum dida didum dida di…“.

Vielleicht lächeln Sie gerade, und summen das Lied leise vor sich hin. Vielleicht freuen Sie sich schon auf die warmen Sonnenstrahlen nach der kalten und dunklen Jahreszeit. Und das alles nur dank eines einfachen Kinderliedes. Toll, was Musik alles kann, nicht wahr?

Im aktuellen Programm von „Kurse und Workshops“ der Musikschule sind lauter Gelegenheiten zu finden, in die Welt der Musik einzutauchen. Ob als absoluter Anfänger beim „Ich kann nicht singen“ – Workshops, oder als stimmlich ausgebildeter Chorsänger im NewKammerchor, der erstmals im Programm angeboten wird – bei der Musikschule findet jeder und jede eine musikalische Heimat.

 

Stefan Vörding, Leiter der Musikschule

Das neue Programm finden Sie hier.

 

 

 

 

Auszüge aus dem Inhalt:

Workshops

  • Cajon selber bauen
  • Cajon spielen für Einsteiger und Erfahrene
  • Keltische Harfe
  • Singen für Anfänger
  • Blues Harp
  • Einstieg in die Tontechnik

Kurse

  •  Klavier für Einsteiger
  •  Crashkurs Liedgitarre
  •  Gitarre - Liedbegleitung
  •  Gitarre - Instrumentalspiel für Anfänger
  •  Gitarre für Fortgeschrittene

Ensembles

  •  Very Hot Stuff Bigband
  •  Kammerorchester "I SEDICI ARCHI"
  •  Querflötenensemble "Flötissimo"
  •  Folk-Spielkreis
  • NewKammerchor

Hinweise

zu Veranstaltungsorten, Kursnummern und Anmeldung in der Broschüre