Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Nachrichten aus der Musikschule

Winterreise

Liederzyklus von Franz Schubert

 

Die Winterreise von Franz Schubert ist einer der wichtigsten Liederzyklen, der je komponiert wurde. In den 24 Liedern wandert der Protagonist durch eine wunderliche Winterwelt und gibt sich dabei seinen Gefühlen und Gedanken hin. Er ist allein; einzig eine Krähe und seine Erinnerungen sind bei ihm. 

Der Sänger wird auf seiner Reise von einem Klavier begleitet, das mal Eiszapfen und Windesrauschen lautmalerisch entstehen lässt, mal seine Gedanken kommentiert oder gar fortführt und eigene Ideen einbringt.

Wohin die Reise von Joel Urch, Bariton, und Sophie Sczepanek, Klavier, führt, ist am Samstag, 19.02.2022 um 18 Uhr im Carl-Orff-Saal der Musikschule Mönchengladbach zu hören.

Biografien