Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Nachrichten aus der Musikschule

...to be continued

Tanzunterricht online mit Lara Diez

Kinder im rosa Tütü im Wohnzimmer, die Stuhllehne als Ballettstange und Katzen als Zuschauer - unsere Online-Tanz- und Theaterkurse für Kinder mit Lara Diez sind erfolgreich gestartet. Sogar ein lebendiger Teddyhamster und ein Hase spielten beim Theater-Training per Zoom-Videokonferenz mit. Phasenweise gab es noch technische Pannen und Problem, aber die wurden mit Improvisationsgeist und Hilfe von Papas und großen Brüdern gelöst. Und dann wurde der Bildschirmrand zur Hülle einer Seifenblase, in der jedes Kind tanzte. Beim Stretching beugten sich die Kinder vor und legten etwas in einen Phantasie-Topf. Weil Hanna (5) gerade keinen Ton hatte, holte sie eine Tüte Nudeln aus der Küche und hielt sie ins Bild. Manchmal sind wir frustriert, wenn etwas noch nicht läuft. Aber oft ist einfach toll und witzig, was aus der Not alles entsteht. Und wie Lehrer, Schüler, Eltern und Geschwister an einem Strang ziehen. Wir lernen jeden Tag viel Neues. Lara muss übrigens ihre Labrador-Hündin rigoros aussperren, wenn sie unterrichtet. Denn die will sonst immer vor laufender Kamera mit Frauchen kuscheln.