Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Nachrichten aus der Musikschule

Neu im Team!

Herzlich willkommen Sophie-Therese Löser

Hier stellt sich unsere neue Querflötenlehrerin vor:

Liebe Musik- und besonders Flötenbegeisterte,

mein Name ist Sophie-Therese Löser und ich bin Flötistin. 

Schon früh in meiner Kindheit hat mich der Klang der Querflöte enorm begeistert, und über meine gesamte Musik-., Schul- und Studienzeit auf vielfältige Art und Weise geprägt, sodass ich mir ein Leben ohne Musik bzw. Querflöte gar nicht vorstellen kann.

Gerade die Erfahrungen und die damit verbundenen persönlichen Begegnungen, die ich in meinem eigenen Instrumentalunterricht, Kammermusik- und Orchesterspiel, sowie beim eigenen Unterrichten sammeln durften, haben mich stark geprägt und durchs ganze Leben getragen.

Ebenso wie auf meinen künstlerischen Schwerpunkt beim Unterrichten, setzte ich auch auf ein "hinter die Kulissen blicken", kleine und große Bühnen für sich erobern, und Musik generell als großartige Bereicherung für das eigene Leben erfahren.

Besonders wertvolle Erlebnisse, die ich teilen möchten sind mein Instrumentenbaupraktikum in München vor meinem Abitur, vielfältige Orchestertourneen durch Europa, Aserbaidschan oder China, außergewöhnlich berührende Konzerte in vielfältigen sozialen Einrichtungen während meiner Stipendiatenzeit bei "Yehudi Menuhin Live Musik Now Frankfurt e.V.", mein Erasmusstudium in Ungarn, meine Orchestertätigkeiten an verschiedenen Theatern, publizistische Auseinandersetzungen mit Komponisten oder Flötist*innen, oder auch mein spezialisiertes Piccolostudium in Antwerpen, da ich gerade die ganz kleine Flöte im Orchester sehr reizvoll und auf seine ganz eigene Weise besonders liebenswert finde! 

Aus all diesen Gründen, möchte ich Euch gerne beim persönlichen Musizieren kennenlernen und gemeinsam viel Neues entdecken!

Bis bald im Querflötenunterricht freut sich,

Sophie-Therese Löser