Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Nachrichten aus der Musikschule

MSG AWARDS

Das ist DEINE Bühne!

Du hast tolle Ideen und bist kreativ mit deinem Instrument, beim Tanzen, beim Texten, oder alles zusammen,…und noch mehr?

Das ist Deine Bühne:

Das Online Festival MSG AWARDS!

Sei dabei und mach mit!

Das sind die Kategorien:

  • A: Dein aktuelles Lieblingsstück
  • B: Die Challenge der Extreme, schneller, höher,…länger
  • C: Der schönste Fehler, der schönste Outtake…
  • D: Corona Kreativ Open

Lade dein Video, nicht länger als 5 Minuten, am besten auf deinen privaten Youtube-Kanal bis zum Ende der Osterferien, 9. April 2021, und schicke den Link an deine Lehrkraft oder sende es mit deinem Messenger. Speichere die Originaldatei, denn, falls du ins Finale kommst, benötigen wir sie!

Anschließend bewertet eine Jury aus Musiklehrer*innen, Schüler*innen und dem Sekretariat alle Videos und kürt den MSG AWARDS Preisträger jeder Kategorie. In einem Abschlussvideo werden die kreativsten, schönsten, lustigsten… Videos öffentlich gefeatured.

Wichtig: Mit Deiner Teilnahme und Videoeinsendung erklärst du dich automatisch damit einverstanden, dass, wenn du zu den Gewinnern gehörst, dein Video veröffentlicht wird, (oder Teile davon) und zwar auf der Homepage, dem Youtube-Kanal und den Social-Media-Kanälen der Musikschule.

TIPPS für dein Video! Optimal wäre dein Video mit folgenden Einstellungen:

  • Handy bitte einstellen auf HD 1080p 30 fps oder wenn möglich auf 4K 24 fps
  • Bitte achte auf ausreichend Beleuchtung von vorne und eher wenig Licht von hinten
  • Wenn jemand anders dich filmt, versucht die Kamera möglichst still zu halten
  • Location, Hintergrund sind frei wählbar, drinnen, draußen, egal wo du magst!
  • Wichtig: Die Tipps sind keine Bedingung für deine Teilnahme!

Übrigens, du darfst auch mehrfach teilnehmen, aber nur mit einem Video pro Kategorie!

Du hast noch Fragen? Dann schau dir unser MSG AWARDS-Vorstellungsvideo  einmal an oder sprich mit deiner Lehrkraft!

Und nun viel Spaß, wir freuen uns auf dein Video!

Das Team der Musikschule Mönchengladbach