Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Nachrichten aus der Musikschule

Eine Geschichte zum ausgefallenen Landeswettbwerb "Jugend musiziert"

Genau wie Emma Pagels konnten insgesamt 78 Musikschüler/innen vom 20.-24.03.2020 nicht zum 57. LW nach Essen

Jugend musiziert zu Hause

 

Leider konnte der 57. Landeswettbewerb von Jugend musiziert aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Der Auftritt mit meinem Trompeten Quartett wäre am Montag dem 23.03.2020 gewesen und wir waren alle ganz traurig. Auch ich musste mich damit zufrieden geben nicht nach Essen fahren zu können.

Auf einmal hatte ich die Idee, dass ich den Wettbewerb eben zu Hause veranstalte. Da ich in einem Quartett spiele, klingen nicht all unsere Stücke alleine gut.

Also habe ich mir  eine Girlande gebastelt, meine Konzertkleidung angezogen und mein Lieblingsstück ausgesucht und gespielt. Damit ich ganz nah bei meinen Team Kollegen bin (Anne Hillebrands, Aaron Lenzing und Jakob Winz) haben meine Eltern und ich ein Foto von uns allen zusammen auf den Fernseher projiziert.

Ich habe das gemacht, damit ich trotz der schweren Lage bei meinen Freunden sein konnte und das zu tun was mir wirklich Spaß macht .

 Von Emma Pagels