Herzlich Willkommen auf der Homepage des Regionalen Bildungsnetzwerkes Mönchengladbach!

             

Die Handlungsfelder des Regionalen Bildungsnetzwerkes

Veranstaltungen
Netzwerkarbeit
Fachberatung offener Ganztag
Sprachliche Bildung
WiNetziA
Querbeet

Netzwerktag 2019- Workshop

"Mach was draus"

Mach was draus!

 

Verbrauchsmaterialien gibt es ständig in unserem Alltag. Wir bekommen Pakete, kaufen verpackte Artikel ein, entsorgen den alten Kalender vom Vorjahr etc.

Verpackungsmaterialien und Kisten können uns aber neben dem ursprünglichen Zweck noch jede Menge weitere Dienste erweisen. Warum gleich entsorgen? Das Gute ist, sie verursachen kaum Nebenkosten, sind ja schon da.

Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten Fachkräfte, die Ideen zur Weiternutzung von Verbrauchsmaterialien erhalten möchten. Betreiben wir gemeinsam etwas Upcycling!

 

 

Referentin: Ursula Müller-Brackmann, Künstlerin

 

Zeit: 08.00 – 09.30 Uhr

Anmeldung nur mit dem offiziellen Anmeldeformular.