Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Mönchengladbach

Bahnhofstraße 21
41236 Mönchengladbach
Telefon: (0 21 66) 39 84 101 Telefax: (0 21 66) 39 84 108 E-Mail: moenchengladbach@verbraucherzentrale.nrw Web: www.verbraucherzentrale.nrw

Beschreibung

Die Verbraucher-Zentrale NRW (Verbraucherberatung) ist eine anbieterunabhängige Anlaufstelle in allen Fragen des Verbraucheralltags. Informationen, Beratung, Vorträge, Bildungsangebote für Schulen, aktuelle Ratgeber und Informationsmaterialien.

Rechtsberatung und außergerichtliche Rechtsvertretung zu verbraucherrechtlichen Fragen beispielsweise Reklamationen im Rahmen von Kaufverträgen, Ärger mit Telekommunikationsanbietern, Handwerkern und Kundendiensten, Energieversorgern und Reiseveranstaltern.

Beratung bei Geld- und Kreditproblemen, um der Schuldenfalle zu entkommen, z.B. Zahlungsprobleme, gerichtliches Mahnverfahren, Lohn- und Kontopfändung, Stromsperre.

Bei Ärger oder Unstimmigkeiten mit dem Vermieter, etwa bei Mieterhöhungen, Heizkostenabrechnungen oder Modernisierungen, erhalten Bürgerinnen und Bürger fachkundigen ersten Rat durch einen Mietrechtsexperten in der Beratungsstelle.

Energie-Fachleute beraten umfassend zu den Themen Heizen, Wärmedämmung, Strom sparen, energieeffiziente Geräte sowie erneuerbare Energiequellen.

Beratung zu Finanzdienstleistungsthemen, z.B. Altersvorsorge, Geldanlage, Baufinanzierung, Versicherungen.

 

 

Angebote zu Integration & Migration

Stand: 2011-02-15 15:31:41 

Bildung: Wirtschaftliche Kompetenzbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sowie Familien

Erwachsene: Vorträge rund um den Verbraucherschutz 

Suchbegriffe: 41236, Verbraucherzentrale, Schulden, Versicherungen, Geld, Schutz, Energie, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Mietrecht, Rechtsberatung 

 

 

Reguläre Öffnungszeiten

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten:

Montag 09:00 - 18:00 Uhr

Dienstag 09:00 - 13:30 Uhr

Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag 09:00 - 13:30 Uhr

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