TTC Mönchengladbach-Rheydt e.V.

Am Mevissenhof 25
41068 Mönchengladbach
Telefon: 01 77 - 7 64 86 07 E-Mail: vorsitzender@ttc-mg-ry.de Web: www.ttc-mg-ry.de

Beschreibung

sporGegründet wurde der TTC Mönchengladbach-Rheydt (damals: TTC Gladbach-Rheydt) am 01. November 1968. Die Gründung eines Vereins wurde notwendig, da sich immer mehr Paare der Tanzschule Türk-Brinkmann für den Turniersport begeisterten, Tanzschulpaare aber nicht an Wettkämpfen des DTV teilnehmen durften. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten unter anderem die Eheleute Heiduk, Schmitz und Zumholte, die alle in der Vergangenheit und noch in der Gegenwart einen besonderen Anteil an der Entwicklung des nationalen und internationalen Tanzsports haben.

 

In den vergangenen Jahren verzeichnet der Verein ein ansehnliches Wachstum und ist mittlerweile auf rund 220 Mitglieder angewachsen. Ein Trend nach oben ist auch weiterhin zu erwarten. Besonders im Bereich der Kinder- und Jugendlichen hat der TTC viel zu bieten, dies spiegelt sich auch im Durchschnittsalter der Vereinsmitglieder wieder, dass bei nur 22 Jahren liegt.

 

 

Veranstaltungen an diesem Ort