MGV Quartettverein 1899 Neuwerk e.V.

Leufgensstraße 13
41066 Mönchengladbach
Telefon: 02161-663476 E-Mail: hkammels@unitybox.de

Beschreibung

Der Quartettverein ist, wie aus dem Kürzel hervorgeht ein Männergesangverein. Gegründet 1899 und ist Träger der Zelter Plakette. Wir lieben den traditionellen Männerchorgesang und auch moderne melodische Lieder, die auch öffentlich vorgetragen werden, bei Konzerten und sonstigen Veranstaltungen. Wir engagieren uns sehr für ältere Menschen, und machen Frühlings- und Weihnachtskonzerte in verschiedenen Altenpflegeheime. Die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, wir sind ein problemloser Verein, der gerne singt und auch feiert.

Unser Verein ist im Augenblick 23 Sänger stark.

Der Quartettverein singt unter der Leitung von Chorleiter Stefan Grips.

Der Quartettverein probt montags von 20:00 - 21:30 Uhr im Vereinslokal:

Schellkes Gotzen
Ueddinger Straße 249
41066 Mönchengladbach


Wir suchen neue Mitglieder in jeder Stimmlage, ob 1. Tenor, 2. Tenor, 1. Bass oder 2. Bass jede Stimme ist uns herzlich willkommen.

Interessenten können sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen; Oder noch besser, kommen Sie einfach mal zu uns am Probeabend!

 

 

Veranstaltungen an diesem Ort