Karnevalsgesellschaft Niers-Piraten e.V. Mönchengladbach von 1999

Flachsbleiche 124
41179 Mönchengladbach
Telefon: 02161/6972011 E-Mail: e-mail:nierspiraten@arcor.de Web: www.nierspiraten.de.vu

Beschreibung

..... und wir segeln weiter

Entgegen der Aussage unser Schiff sei bereits untergegangen, geben wir hiermit bekannt das wir nach wie vor auf dem Narren-Meer segeln werden.
Den nötigen Wind hierzu geben uns die Karnevalsgesellschaften die an ihrer Freundschaft festhalten. Und genau diese Karnevalsgesellschaften haben uns darin bestärkt weiter zu machen nachdem es in unserer Gesellschaft zu Spannungen und Differenzen gekommen ist. Auch der Verlust eines Teils der Mannschaft ließ unser Schiff nicht leckschlagen. Mittlerweile hat eine neue Mannschaft angeheuert und auch die Kommandobrücke wurde umbesetzt. Mit frischem Wind in den Segeln und neuen Ideen setzen wir unsere Fahrt in den karnevalistischen Gewässern fort.
Ein neues Vereinslogo und ein neuer Leitsatz werden dies in Zukunft verdeutlichen. Es mag ja Karnevalisten geben die gerne unseren Schiffbruch erlebt hätten, doch da dem nicht so ist bedarf es des gegenseitigen Respekts, wenn man sich auch der Pflege des Brauchtums verbunden fühlt. Unser närrisches Schiff steht zumindest jedem offen der ebenso wie wir denkt. Wenn wir auch nicht zu den großen Karnevalsgesellschaften gehören, so ist es doch auch unser Bestreben den Bürger- und Gemeinschaftssinn zu unterstützen und das Brauchtum zu pflegen. Da wir dieses nun einmal im kleineren Rahmen machen muss das nicht heißen das es weniger gut ist. Deshalb sollte man seine närrischen Augenklappen einmal abnehmen und sich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Wir werden weiter daran festhalten Veranstaltungen zu bieten bei denen der Besucher ein vielfältiges Programm geboten bekommt und wenn möglich keinen Eintritt zahlen muss.

In diesem Sinn segeln wir weiter

...... Karnevalsgesellschaft

Niers ~ Piraten

Der Vorstand

Veranstaltungen an diesem Ort