JazzChor Mönchengladbach

Selma-Horn-Weg 4
41199 Mönchengladbach
Telefon: 0 21 66 / 87 81 55 E-Mail: info@jazzchor-mg.de Web: www.jazzchor-mg.de

Beschreibung

„Was macht eigentlich ein Jazz-Chor?“ Die Antwort ist ebenso einfach wie vielfältig: „Wir machen gemeinsam Musik und möchten unseren Spaß und unsere Leidenschaft für Groove und (manchmal) schräge Harmonien an das Publikum weitergeben“.

Wir möchten uns, trotz des aussagekräftigen Namens, nicht nur in eine musikalische Schublade stecken lassen. Neben Jazz und Swing haben wir auch bekannte Popsongs, Disko-Klassiker und sogar echten Rock im Programm. Besonderen Wert legt unsere Chorleiterin Andrea Kaiser auf ausgefallene Arrangements und moderne Interpretationen altbekannter Stücke.

Ständig proben wir an neuen Songs, an jazz- und poptypischen Klangfarben, an rhythmischer Kraft und authentischer Textphrasierung.

Wir freuen uns über neue, engagierte Mitsänger. Insbesondere Tenöre und Bässe sind herzlich willkommen!

Geprobt wird montags von 19:30 bis 22:00 Uhr.

Bei Interesse kontaktiert uns bitte unter info@jazzchor-mg.de oder über Facebook.

Veranstaltungen an diesem Ort