Galerie Löhrl

Kaiserstraße 58-60
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49-2161-200762 Telefax: +49-2161-208661 E-Mail: info@galerieloehrl.de Web: www.galerieloehrl.de
Galerie Löhrl
Galerie Löhrl
Galerie Löhrl
Galerie Löhrl

Beschreibung

Die Galerie Löhrl wurde 1975 gegründet und ist seit 1980 in Mönchengladbach. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf zeitgenössische Kunst. Unser Programm reicht von klassischen Positionen der Nachkriegszeit über renommierte internationale Künstler bis zu jungen, noch wenig bekannten Avantgarde-Künstlern. Neben Malerei und Skulptur steht künstlerische Fotografie im Mittelpunkt unserer Galeriearbeit. Wir führen regelmäßig Ausstellungen durch, nehmen an internationalen Kunstmessen teil und beraten Privatsammler und Firmen bei ihren Ankäufen bzw. Einrichtungen.

Reguläre Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten
dienstags - freitags 13:00 - 18:00 Uhr, samstags 10:00 - 14:00 Uhr

Barrierefreiheit

Der Zugang zu allen Galerieräumen ist jeweils über wenige Treppen zu erreichen und daher leider nicht barrierefrei.

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus: Haltestellen Bismarckstraße und Galeria Kaufhof (Distanz: jeweils ca. 5 Min. Fußweg)
Bahn: Mönchengladbach Hbf (Distanz: ca. 10 Min. Fußweg)

Parkmöglichkeiten

Vor der Galerie (Kaiserstraße) und in den umliegenden Straßen (kostenpflichtig)

Veranstaltungen an diesem Ort