Bunter Garten - Botanischer Garten


Web: www.buntergarten.de
Bunter Garten

Beschreibung

Nördlich der Kaiser-Friedrich-Halle schließt sich der knapp 16 ha große Bunte Garten mit seiner vielfältigen Pflanzenwelt an. Untergliedert ist er in einen Botanischen Garten mit einem Stein-, Kräuter- und Apothekergarten sowie in einen Duft- und Tastgarten für Blinde.

Der Bunte Garten ist von allen Seiten frei zugänglich. Im Bereich des Kaiserparkes ist die Zuwegung für Rollstuhlfahrer jedoch sehr steil, so daß es sich empfiehlt an der Bettrather Strasse zu parken und von dort aus den Park zu besuchen.

Zugänge und Parkplätze: Beethovenstrasse, Bettrather Str., Lettow-Vorbeck-Str., Porzeltstrasse

Ausführliche Informationen über den Bunten Garten / Botanischen Garten, seine Geschichte, Pflanzen und Freizeitmöglichkeiten finden Sie unter: www.buntergarten.de

Öffentliche Verkehrsmittel

Bunter Garten

Veranstaltungen an diesem Ort

Besuchen Sie auch