Die Informationen auf dieser Seite stammen vom jeweiligen Anbieter. Änderungen und Neuaufnahmen hier.
Für Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Stadt Mönchengladbach keine Gewähr.

Kinder- und Jugendzentrum JUKOMM im STEP

Jugendkooperation Mönchengladbach Mitte, Stadt Mönchengladbach, Evangelische Christuskirchengemeinde und katholische Kirchengemeinde St. Vitus

Stepgesstraße 20
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-14617 E-Mail: info@jukomm.de / foerderverein@jukomm.de Web: www.step.jupp-mg.de

Der Förderverein JUKOMM...

• hat das Ziel, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Innenstadt zu fördern.
  • tut dies durch die Unterstützung stationärer, mobiler und aufsuchender pädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • verbindet dies mit begleitenden, sozial-bindenden und kulturellen Angeboten.

Wir bieten ein vielfältiges Freizeitangebot für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene an. Zu unseren offenen Angeboten kann jeder der möchte, einfach vorbeikommen und mitmachen. Das Angebot des offenen Treffs ist kostenfrei. Darüber hinaus bieten wir aber auch Angebote wie Ferienspiele, Hausaufgabenbetreuung und vieles mehr an, wozu du eine Anmeldung benötigst. Schau doch einfach mal vorbei.

Die JUKOMM liegt zentral in Mönchengladbach, gut erreichbar für Kinder und Jugendliche.

Die pädagogische Arbeit baut sich auf unser Leitbild auf. Im Vordergrund steht immer die Wertschätzung. Hier ist jeder willkommen und wir sind für dich da.

Das Kinder- und Jugendzentrum JUKOMM ist offen, mobil, kulturell, bildend und betreuend.

Reguläre Öffnungszeiten

Kinderbereich: