28. September - Internationaler Tag für sichere Abtreibung - Safe Abortion Day!

Der International Safe Abortion Day am 28. September ist der jährlich wiederkehrende Aktionstag für einen sicheren und kostenfreien Zugang zum Schwangerschaftsabbruch. Unter dem diesjährigen Motto „150 Jahre Widerstand gegen § 218 StGB – es reicht!“ wurde von einem Zusammenschluss von verschiedenen lokal, regional und auch bundesweit agierenden Organisationen und Initiativen eine Entkriminalisierung von ungewollt schwangeren Frauen gefordert.

Aus gegebenen Anlass veranstaltete die Beratungsstelle pro familia Mönchengladbach in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle einen informativen literarischen Vortragsabend (digital):

Dienstag, 28.09.21, 19:00 Uhr

Paragraf 218 – Eine literarische Annäherung

Neben einer Einführung in das Thema und in die Tätigkeit der Beratungsstelle pro familia führte Dr. Simone Scharbert-Hemberger durch eine spannende literarische Reise rund um den Paragrafen 218 und seine Geschichte. Hier geht es zum Flyer