Informationen in einfacher Sprache

Informationen in einfacher Sprache

Hier finden Sie wichtige Informationen in einfacher Sprache.

...

Die Seiten auf www.moenchengladbach.de werden von der Stadtverwaltung von Mönchengladbach herausgegeben.

 

Es gibt 4 Bereiche:

Aktuell und Aktiv

Hier geht es um heute und die nächsten Tage.
Zum Beispiel um Nachrichten aus der Stadt und um Veranstaltungen.

Leben und Leute

Hier geht es um Themen mit längerer Gültigkeit.
Zum Beispiel zu Freizeitangeboten, Kulturangeboten oder Hilfsangeboten

Rathaus

Hier geht es um Informationen, auf die man sich lange verlassen kann.
Zum Beispiel um Informationen zu den Ämtern und zu Ansprechpartnern.

Wirtschaft

Hier geht es um Informationen, die oft mit der Zukunft und mit Planung und Geld zu tun haben.
Zum Beispiel mit den Plänen für die Entwicklung der Stadt Mönchengladbach.

Weitere Seiten mit einfacher Sprache: