Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich

Ansgar Brinkmann
Kategorie: Lesungen & Vorträge Kultur
©Oliver Hugo

Sei dabei beim Live-Lese-Talk mit dem "weißen Brasilianer" Ansgar Brinkmann und dem Buchautor Peter Schultz im TiG - Theater im Gründerhaus in Mönchengladbach.

Ansgar Brinkmann ist einer der letzten Typen der Bundesliga. Egal, ob jung oder alt, jeder Fußballfan kennt den weißen Brasilianer.

Aber nicht nur seine typische Spielweise machte Ansgar Brinkmann zum Publikumsliebling, viele seiner Sprüche und Aktionen abseits des Fußballplatzes brachten ihm zusätzlich Kultstatus bei den Fans ein.

Neben diesen Tätigkeiten hat Ansgar Brinkmann bereits zwei Bücher veröffentlicht. Sein erstes Buch „Ansgar Brinkmann – Der weiße Brasilianer“ war in der Spiegel-Bestellerliste. Beide Bücher haben bereits jetzt Kultstatus.

Gemeinsam mit Autor Peter Schultz wird diese Lesung zu einem besonderen Streifzug durch eine bewegte Karriere, Eskapaden und gespickt mit witzigen Anekdoten. Die zwei ergänzen sich auf der Bühne erfrischend anders, da Peter Schultz als WDR-Redakteur seinen journalistischen Blick und seine Vorlieben als ausgewiesener Fußballkenner immer wieder mit einbringt. 

Tickets sind ab sofort bei Eventim oder unter bestcomedy.ticket.io erhältlich.

VVK: 15 Euro zzgl. Gebühren AK: 18 Euro



Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

TiG Theater im Gründungshaus

Eickener Straße 88
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 2166 1236627 E-Mail: nachricht@dein-tig.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services