Wadokyo

Benefizkonzert
Kategorie: Live-Events
© Wadokyo

www.wadokyo.de 

"Ein pulsierendes Gesamtkunstwerk aus Power, Spaß und Leidenschaft !"

In den musikalischen Traditionen der Völker dieser Erde gibt es wohl keine gewaltigere Macht, als die des Taiko - der alten japanischen Kunst des Trommelns. Keine andere Trommelkunst vermag so viele Sinne zu gleich zu berühren.

Das Taiko begleitet die Menschen schon seit vielen Jahrhunderten und hat seither nichts von seiner ursprünglichen Kraft verloren. Im Gegenteil – in einer Zeit, in der Rationalität und Effizienz unseren Alltag bestimmen, wächst der Wunsch nach Emotionalität, Ausdruck und Gemeinschaft. All das verkörpert WADOKYO – das europäische Taiko-Ensemble mit japanischem Format.

Diese Gruppe ist Kult in Deutschland und auch längst schon über die europäischen Grenzen hinaus. WADOKYO ist eine international besetzte Formation, unter der Leitung des Gründers, Frank Dubberke. Zuhause sind diese Trommler in Düsseldorf, wo auch die angegliederte Taiko Academy, unter der Leitung von Jeannette Petersen, ihren Sitz hat.

WADOKYO wurde im Jahr 2000 von Frank Dubberke und Romeo Bay in Düsseldorf, Europas größter japanischer Gemeinschaft, gegründet. Es ist eine einzigartige Formation von Trommlern mit hohen Idealen und schon immer ging von WADOKYO ein ganz besondere Faszination aus – fast schon ein Zauber, dem sich keiner entziehen kann. Die archaischen, kraftvollen Beats, die bebenden Drums, der Spaß und die bis an die Grenzen gehende Verausgabung der Trommler, verleihen dem Stil von WADOKYO eine ganz besondere Magie und Anziehungskraft. Es ist nicht nur der Klang der Trommeln, der das Publikum sofort erfasst und in seinen Bann zieht, es ist auch die temperamentvolle, energetische Art der Trommler, ihr unbändiger Spaß und ihre Emotionalität, mit der sie überall tosenden Applaus und Begeisterung ernten. Selbst in artfremdem Terrain, wie dem Wacken-Festival, konnte WADOKYO

überzeugen.

In der Symbiose von Leidenschaft und Ästhetik liegt der Reiz dieses europäischen Taiko- Ensembles, das aus der großen fernöstlichen Tradition ihren ganz eigenen modernen, weltweit beachteten Taiko Stil entwickelt hat. Heute tourt WADOKYO mit großem Erfolg weltweit und ist selbst in Japan ein Begriff, wo ihr Weg des Taiko begonnen hat.

Die WADOKYO-Welt ist aufregend und abwechslungsreich. Es ist das Resultat ihres Strebens nach herausragenden Leistungen – in allem was sie tun. Ihre Art und ihr Stil ist in Europa richtungsweisend und hat nicht nur eine Seele, sondern auch eine Qualität. Die Trommler von WADOKYO nehmen sich und ihre Fans ernst – und das ist zu spüren.

WADOKYO. Kraftvoll, dynamisch, leidenschaftlich.

"Taiko ist für uns der Herzschlag des Lebens - eine pulsierende Kraft, die einfach jeden und alles durchdringt."


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

ev. Hauptkirche Rheydt

Hauptstraße 90
41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166 94860 E-Mail: info@kirche-rheydt.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services