Klassisch indisches Konzert

Kategorie: Kultur Live-Events
Logo: BIS Zentrum

Klassisch indisches Konzert

 

Sa, 28.04.18, 20:00 Uhr

Kalyanjit Das – Sitar, Sandip Banerjee – Tabla Eintritt: 12/10 €

 

Beide Künstler kommen aus der Musikszene Kalkuttas. Kalyanjit Das ist der Sohn des bekannten Sitar Meisters Pt. Kushal Das. Er zeichnet sich durch seine saubere und kraftvolle Spielweise aus, welche ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer ist. Bemerkenswert ist zudem, wie er Einflüsse anderer berühmter Sitaristen in die Präsentation seiner Gharana einbezieht und diese in progressiver Weise weiterentwickelt. Musik für Herz und Seele von einem musikalischen Ausnahmetalent! Sandip Banerjee ist seit Jahren regelmäßig auf Tournee in Indien und Europa. Im Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten Künstlern bezaubert er regelmäßig die Zuhörer. Aufgewachsen in Kalkutta, wo er seine musikalische Ausbildung erhielt, hat er sich während seiner vielen Tourneen zu einem erfahrenen und international anerkannten Tabla-Spieler entwickelt, der mit seiner präzisen rhythmischen Begleitung seine Mitspieler beflügelt.


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit

Bismarckstraße 99
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-181300 Fax: 02161-178716 E-Mail: bis-zentrum@t-online.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services