Im Dschungel der Tierfutteretiketten

Was gebe ich eigentlich meinem Haustier zu fressen?
Kategorie: Lesungen & Vorträge
Logo: VHS

Im Dschungel der Tierfutteretiketten

Nie war die Ernährung von Haustieren so einfach und komfortabel. Es gibt Futter für jedes Alter und jede Rasse, besonders teueres oder sehr günstiges Futter, Biofutter, Futter für bestimmte Erkrankungen wie Allergiker Futter, Lightfutter, Alleinfutter, Ergänzungsfutter oder Einzelfutter. Aber was ist wirklich drin im Futter? Die Inhaltsangaben auf der Verpackung sind nicht einfach zu entschlüsseln und noch schwieriger zu verstehen.

Dieser Vortrag möchte den Teilnehmern dabei helfen, sich im Etiketten-Dschungel besser zurecht zu finden, um das bestmögliche Futter für ihr Tier auswählen zu können. Sie lernen die Deklarierung zu lesen und was sich dahinter verbirgt. Anhand von Beispielen werden die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung unterschiedlicher Futtermittel entschlüsselt. Der Vortrag findet am Montag, 12. März von 19 bis 21.10 Uhr in der Volkshochschule an der Lüpertzender Straße 85 statt und richtet sich an Hunde- und Katzenbesitzer. (Kurs-Nr. 181C1230F)

Weiter Information und Anmeldung: www.vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

VHS am Sonnenhausplatz

Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-256404 Fax: 02161-256429 E-Mail: vhs@moenchengladbach.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services