Im Bann des Nordens

Grenzgang Reise-Reportage
Kategorie: Kultur Lesungen & Vorträge
Datum Uhrzeit
© Bernd Römmelt

„Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“ mit Bernd Römmelt

Auf 22 Reisen, in über 450 Tagen, erlebt Bernd Römmelt den Norden des Erdballs. In Alaska fotografiert er Moschusochsen und dokumentiert das härteste Hundeschlittenrennen der Welt: der Yukon Quest! Er fährt auf dem Dempster Highway bis ans Eismeer, segelt durch den Scoresby Sund in Grönland und trifft auf die Sami in Schwedisch-Lappland. Seine Reise-Reportage ist eine Hommage an eine der faszinierendsten, aber auch meist bedrohten Regionen der Welt.

https://www.grenzgang.de/programm/im-bann-des-nordens-abenteuer-am-polarkreis/


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Haus Erholung

Johann-Peter-Boelling-Platz 1
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161 - 10094 E-Mail: claudia.steffens@mgmg.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services