Illusion am Firmament

warum nichts ist wie es scheint
Kategorie: Lesungen & Vorträge
Datum Uhrzeit
Logo: VHS

Illusion am Firmament - warum nichts ist wie es scheint

Leitung: Rainer L. M. Klopp

27.06.2018, 19:00 - 20:30 Uhr

VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85

Kurs-Nr.: 181C4320F

Der Sternenhimmel ist eine Illusion. Kein einziger Stern ist da, wo wir ihn jetzt sehen. Viele von ihnen gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr, da sie inzwischen längst erloschen sind. Genauso viele mögen bis heute entstanden sein - wir konnten sie nur noch nicht entdecken.

Diplomingenieur Rainer Klopp nimmt die Teilnehmer mit auf eine verwirrende Reise durch Zeit und Raum. Er geht mit ihnen auf die Suche nach der "wirklichen Wirklichkeit" am Sternenhimmel und lädt sie ein zu einer anregenden Diskussion.

Stammhörer der ZEIT-Akademie dieses Semesters haben freien Eintritt. Mitglieder des Fördervereins zahlen den ermäßigten Eintritt.

Entgelt: 9 Euro


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

VHS am Sonnenhausplatz

Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-256404 Fax: 02161-256429 E-Mail: vhs@moenchengladbach.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services