Herbert Knebels Affentheater

SommerMusik Schloss Rheydt
Kategorie: Kultur Theater & Kabarett
Datum Uhrzeit
© Voila-promotion
©HKA

Das Open-Air-Festival holt auch im 13. Jahr bekannte Namen der Musikszene in die Vitusstadt. Neben regionalen Ensembles wie den Niederrheinischen Sinfonikern und FUN mit dem Jugendsinfonieorchester stehen auf dem Programm

• Soulpower aus der Schweiz mit SEVEN

• CULCHA CANDELA Hip-Hop aus Berlin

• 80ties Pop mit NIK KERSHAW aus England

• HERBERT KNEBELS Comedy aus dem Ruhrgebiet

• Ex-Fury Stars WINGENFELDER

• die Wise-Guys Nachfolgeband ALTE BEKANNTE

• und Entertainerin BARBARA SCHÖNEBERGER mit großer Tourband.

Vor der zauberhaften Kulisse des Rheydter Schlosses können mehr als 8000 Fans in der Zeit vom 23. August bis 01. September 2019 die Auftritte ihrer Stars hautnah miterleben.

Alle Infos zum Festival und Tickets unter voilakonzerte.de.

Donnerstag, 29. August 2019, 20.30 Uhr

HERBERT KNEBELS AFFENTHEATER

Außer Rand und Band

Herbert Knebels Affentheater präsentiert mit das 100. Bühnenprogramm! Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15. Alle anderen - in Zahlen, 85 – sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich! Um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Aber mit „Außer Rand und Band“ hat es endlich mal wieder ein Programm auf die Bühne geschafft! Ein Affentheater Programm, dass es in sich hat. Wiedermal setzen wir auf die altbewährte Mischung aus Musik, egal ob von Bee Gees, Pink Floyd, The Clash, The Who ,Creedence Clearwater Revival, Roy Orbinson, David Bowie und hasse nich gehört, herrlich blöde Ensemble Nummern und natürlich, nicht zuletzt, die schönen Knebel Geschichten. Viele werden vielleicht sagen: och dat is ja so wie immer. Können wir nur sagen: stimmt! Weil Tanztheater und Performance können wir nicht, obwohl, … kommt doch einfach gucken.

Im Jubiläumsjahr kommt die Truppe nach Mönchengladbach und spielt ihr aktuelles Programm Open Air im Rheydter Schloss – also quasi „Herbert Knebels Schlosstheater“.


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Schloss Rheydt

Schlossstraße 508
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166-92890-0 Fax: 02166-92890-49 E-Mail: info@schlossrheydt.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services