Helden der Leinwand

4. Sonderkonzert
Kategorie: Klassik Kultur
Datum Uhrzeit
Logo: Niederrheinische Sinfoniker

Helden der Leinwand

Filmmusikkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker

James Bond, Superman, Rocky, Frodo Beutlin, das kleine Faultier Sid… – die Niederrheinischen Sinfoniker bringen all diese berühmten Kinohelden, bei deren Abenteuern Millionen von Kinobesuchern mitgefiebert, mitgelitten und mitgejubelt haben und die nach wie vor die Zuschauer fesseln, live in den Theatersaal! Nach dem Ausflug in die Mönchengladbacher Kneipenszene Ende September und dem Überraschungsauftritt am 1. Adventssamstag im Rheydter Edeka Endt betreten die Musiker unter dem mitreißenden Dirigat von erstem Kapellmeister Diego Martin-Etxebarria am Samstag, 23. Februar um 20 Uhr im Theater Mönchengladbach die weite Welt der Filmmusik. Unter dem Motto Helden der Leinwand bringen sie dabei nicht nur die berühmten Soundtracks zu Gehör, zum Großteil der gespielten Musik sind zudem die passenden Filmszenen zu sehen: Gänsehaut ist so garantiert. Als Moderator des besonderen Abends konnten die Niederrheinischen Sinfoniker Juri Tetzlaff gewinnen. Der beliebte Moderator des Fernsehsenders Kika ist auch ein wahrer Filmexperte, wovon sich unter anderem das Publikum in Essen und Göttingen bereits überzeugen konnte. Denn wer kennt dieses Phänomen nicht: Sobald der erste Ton erklingt, kann man die Melodie mitsingen und hat den Film vor Augen. Aber wie hieß noch gleich der Hauptdarsteller … ?

Das Publikum darf sich am 23. Februar aber nicht nur auf ein mitreißendes Konzert mit Filmmusikhighlights freuen: Die Theaterbesucher können sich den gesamten Abend fühlen wie bei einer Filmpremiere in Hollywood! Vom roten Teppich mit Blitzlichtgewitter über stimmungsvolle Illuminationen bis hin zu Champagner und dem obligatorischen Popcorn ist alles dabei, was es braucht, um den Abend unvergesslich zu machen. Zu viel sei aber noch nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen.

Tickets (19, - bis 44, -€) für diesen außergewöhnlichen Konzertabend sind erhältlich an der Theaterkasse, Tel.: 02166/6151-100, theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de, online unter www.theater-kr-mg.de sowie am Konzerttag an der Abendkasse.

 

----------------------------------------------------------

 

Helden der Leinwand

4. Sonderkonzert der Saison 18/19

Highlights der Filmmusik von „James Bond. Casino Royal“ über „Mission: Impossible“ bis „Ice Age II“ – samt zugehöriger Filmszenen und einer großen Lightshow

Juri Tetzlaff Moderator

Diego Martin-Etxebarria Dirigent

Niederrheinische Sinfoniker

Samstag, 23. Februar 2019, 20 Uhr, Theater Mönchengladbach

Roter Teppich ab 18. 30 Uhr

 

 

In Kooperation mit:

 

 

 

https://www.facebook.com/NiederrheinischeSinfoniker



Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Theater Mönchengladbach

Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services