Frau sein ist auch keine Lösung

Kabarettsolo, Vera Nentwic
Kategorie: Kultur Theater & Kabarett
Logo: BIS-Zentrum

Literatur

Frau sein ist auch keine Lösung

So, 24.02.19, 18:00 Uhr

Kabarettsolo, Vera Nentwic Eintritt: 10 €, ermäßigt 8 €

Vera Nentwich ist lustig und irgendwie ungewöhnlich. Ob das daran liegt, dass das Jahr 1959, in dem sie gebo- ren wurde, ein ganz besonders gutes Weinjahr war? Ihr langerwartetes Kabarettsolo zeigt uns die Welt der Ge- schlechter aus der Sicht einer besonderen Frau, einer, die durch ihren »männlichen Migrationshintergrund« Ge- schlechtergrenzen gesprengt hat. Schließlich erscheint uns nichts festgeschriebener als das eigene Geschlecht. Da öffnet die Sichtweise einer Quereinsteigerin ganz neue Perspektiven. Wo sind die Männer eigentlich alle? Vera Nentwich sieht die Welt aus einer ganz besonderen Perspektive und gibt uns Einblicke, die mal zum Lachen anregen, aber dann wieder nachdenklich stimmen. »Frau sein ist auch keine Lösung« ist Kabarett, wie es sein soll: bereichernd.


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit

Bismarckstraße 99
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-181300 Fax: 02161-178716 E-Mail: bis-zentrum@t-online.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services