Forum Psychologie

Hilfe, mein Mann ist in der Pubertät! Die Midlife-Crisis und das starke Geschlecht
Kategorie: Lesungen & Vorträge
Logo: VHS

Forum Psychologie: Hilfe, mein Mann ist in der Pubertät! Die Midlife Crisis und das starke Geschlecht

Der Volksmund sagt: Was für die Frau die Wechseljahre sind, ist für den Mann die Midlife Crisis. Um die 40 geht es los. Er ist reizbar, geheimnistuerisch, zeigt Gefühlsschwankungen und sucht sich Hobbies, die er früher lächerlich fand. Große Veränderungen kündigen sich an: eine jugendliche Garderobe, flotte Frisur, außergewöhnliche Freizeitgestaltung, ein neuer Sportwagen, Flirtseminare... Um dieses komisch anmutende Thema mit ernstem Hintergrund geht es beim VHS-Forum am Dienstag, 26. Februar, 19 bis 20.30 Uhr, in der VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85.

Gibt es sie wirklich, die Midlife Crisis bei Männern? Und wie genau sehen mögliche Verhaltensveränderungen aus? Welche Wahrnehmungs- und Denkprozesse finden im Kopf des betagten Pubertierenden statt? Sind alle Männer davon betroffen? Ist eine Trennung vorprogrammiert? Und wie geht man am besten damit um? Matina Bußmann ist Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin und systemische Beraterin mit dem Schwerpunkt Verhaltensänderung.

Entgelt: 7,50 Euro

Information und Anmeldung: www.vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

VHS am Sonnenhausplatz

Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
Telefon: 02161-256404 Fax: 02161-256429 E-Mail: vhs@moenchengladbach.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services