Fest des Teilens

Erinnerung an Edmund Erlemann
Kategorie: Was sonst noch läuft
Datum Uhrzeit
©Volksverein

Fest des Teilens

Teilen und Begegnung auf dem Edmund-Erlemann-Platz

Zum 3. Fest des Teilens lädt die Stiftung Volksverein und die Volksverein gGmbH für Samstag den 25. August 2018 ein.

Bei einem gemeinsamen Frühstück zwischen 10:00 und 12:00 Uhr wollen wir uns liebevoll und dankbar an unseren Eddi erinnern. Jede / jeder bringt dazu etwas zum Frühstücken mit (für Getränke sorgt der Veranstalter) und wir wollen miteinander teilen. Denn "teilen macht reich".

In diesem Jahr wird das Fest noch mit der Umwidmung des Volksvereins-Hauses auf dem Kirchplatz 10-11 verbunden sein.

Das bisherige „Volksvereins-Haus“ wird dann zukünftig in Erinnerung an Eddi zum „Edmund-Erlemann-Haus“ umgewidmet. Ein kleiner Umzug mit Möbeln und Büchern aus seinem Arbeitszimmer, an den langjährigen Ort von dem aus Eddi zahlreiche Ideen und Initiativen aus entwickelt hat, hat schon stattgefunden.

Gäste können beim Fest des Teilens so auch die Gelegenheit nutzen, das Arbeitszimmer zu besichtigen.
Eddis Wirken, seine Schriften, Dokumente etc. werden auf Initiative der Stiftung nunmehr auch wissenschaftlich aufbereitet durch Prof. Dr. Norbert Jers. Er hat sein „Teilzeitbüro“ ebenfalls im Haus Kirchplatz 10. 


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Edmund-Erlemann-Platz

Kirchplatz
41061 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services