Eine magische Zeit - Lesung mit Paul Sonn

ACHTUNG!!! VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT
Kategorie: Lesungen & Vorträge Kultur
Logo: Mayersche

Paul Sonn liest aus „Eine magische Zeit 1950 – 1970. Kinder und Jugenderinnerungen: Im Schatten der Holter Kirche und etwas darüber hinaus…“

Am: Dienstag, 07.05.2019

Um: 19.15 Uhr

Wo: Mayersche Buchhandlung, Hindenburgstraße 115-119, 41061 Mönchengladbach

Eintritt: 6,-€

Eintrittskarten sind in den Mayerschen Buchhandlungen erhältlich oder unter www.mayersche.de

Paul Sonn präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "Eine magische Zeit 1950 - 1970. Kinder- und Jugenderinnerungen: Im Schatten der Holter Kirche und etwas darüber hinaus... "

Paul Sonn über sein Buch: Schläge, keinerlei Streicheleinheiten, Lob, oder gar Liebe, nein, absoluter Gehorsam den Eltern und Vorgesetzten gegenüber, so war nicht nur meine Kindheit in den 50 ziger und 60 ziger Jahren geprägt. Man hatte zu gehorchen.

Hinzu kam noch die Macht der Kirche. Alles, aber wirklich alles, was sich im täglichen Leben abspielte, geschah nach den Vorgaben der katholischen Kirche.

Durch meine "schauspielerischen Fähigkeiten" habe ich schon sehr früh gelernt, zwei Leben zu leben. Einmal so, wie es meine Eltern und die Kirche vorgaben, aber auch so, wie ich es für richtig hielt. So gelang es mir, vieles zu meistern und die Kind- und Jugendzeit ohne "Schaden" zu überstehen.

Dieses Buch beschreibt ausführlich meine, aber auch die Erlebnisse anderer Kinder - Jugendlicher der Nachkriegszeit. Ohne technische Hilfsmittel der heutigen Zeit haben wir es trotzdem, oder gerade deshalb eine andere, aber nicht minder abwechslungsreiche und interessante Zeit erlebt.


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Mayersche Buchhandlung MG

Hindenburgstraße 115
41061 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services