Automesse

Informationen rund um Auto, Fahr- und Motorrad
Kategorie: Was sonst noch läuft

10 Jahre Automobilausstellung Mönchengladbach: Messe feiert Jubiläum mit ihren Gästen

- Informationen rund um Auto, Fahr- und Motorrad

- Elektromobilität im Fokus

- Buntes Rahmenprogramm mit kostenlosem Eintritt und Parken

Mobil in Mönchengladbach: Am Sonntag, den 9. September findet bereits zum zehnten Mal die Automobilausstellung Mönchengladbach auf dem Messegelände Nordpark statt. Von 10 bis 18 Uhr können sich Besucher über alle Themen rund um die persönliche Mobilität informieren. Dazu gehört selbstverständlich die Vorführung verschiedenster Automodelle, Motorräder und Fahrräder sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Rund 30.000 Quadratmeter voller interessanter und aktueller Fakten, Trends sowie Ideen rund um das Motto „MG ist mobil“. So präsentiert sich die Automobilausstellung Mönchengladbach einmal mehr im Nordpark. Rund 250 Fahrzeuge für alle Ansprüche können die Besucher begutachten und ihre Fragen mit den Experten an den Ständen besprechen. Vom kleinen Stadtflitzer bis zum Familienvan werden die Gäste hier fündig.

Wie in den Jahren zuvor wird in entspannter Atmosphäre ein breites Rahmenprogramm durch den Veranstalter und die Aussteller geboten. Denn neben den Autohäusern werden Anbieter für Fahr- und Motorräder, Fahrschulen, Sattler oder Fahrzeugfolierer vor Ort sein. Abgerundet wird das breite Angebot durch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten wie Gewinnspiele, Hüpfburg, Kinderschminken, einen Überschlagsimulator und vieles mehr.

Einmaliges Konzept für Mönchengladbach

„Selbst angucken und anfassen, anschließend noch meine speziellen Fragen detailliert beantwortet bekommen“, sagt Tim Erlei vom Veranstalter der Messe, „das ist nur auf einer Messe möglich. Das kann auch das Internet nicht leisten.“

Zu den aktuellen Themen zählt die immer beliebtere Elektromobilität. E-Bikes und Autos gehören inzwischen zum Stadtbild. Wer sich über die Möglichkeiten der neuen Modelle informieren will, der ist auf dem Messegelände im Nordpark richtig. Der Eintritt und das Parken ist für alle Besucher kostenlos.

Zu den starken Partnern der Automobilausstellung Mönchengladbach zählen unter anderem die Stadtsparkasse Mönchengladbach, der TÜV Rheinland, die NEW AG, HSNR Racing oder Extra-Tipp am Sonntag. Die Messe findet auf dem Messegelände Nordpark Mönchengladbach von 10 bis 18 Uhr am Sonntag den 9. September 2018 statt.

Mehr Informationen finden Sie unter

http://www.automesse-mg.de

 

 


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Messegelände Nordpark

Gladbacher Straße / Am Borussiapark
41179 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services